Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person – BAB 30

22. September 2021, 02:34 UhrSchlagwörter: , , , ,

Einsatzort: BAB A30 Holland, AS Lotte > RP Brockbachtal

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 1 wurden mit dem Stichwort „VU P klemmt“ zu einem Unfall auf der BAB 30 alarmiert.

In Fahrtrichtung Niederlande war ein mit zwei Personen besetzter Kleintransporter auf einen in der Ausfahrt zur Raststätte geparkten LKW aufgefahren. Die Besatzung eines vor Ort befindlichen RTW des Rettungsdienstes Emsland konnte sich umgehend um die beiden Insassen des Kleintransporters kümmern. Beide Personen konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen.

Die eingetroffenen Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr sperrten die Einsatzstelle ab und sperrten die BAB 30 in Fahrtrichtung Niederlande für die Dauer der Einsatzmaßnahmen für den Verkehr.

Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und auslaufende Betriebsstoffe wurden abgebunden. Die Batterie des Kleintransporters wurde abgeklemmt und der Brandschutz wurde sichergestellt.

Beide Personen wurden dem Rettungsdienst zugeführt und nach Beendigung der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Link zum Onlinebericht bei Nord West Media TV

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, WLF26-KR mit AB-Rüst, ELW1, HLF20-2, TLF4000, PKW-1

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ms